Möhrchen-Häcksler Berti!

Nach einer schweren Erkrankung mussten wir unserem kleinen Sonnenschein am 3. September 2011 für immer auf Wiedersehn sagen. Es ist einfach unfassbar für uns, ihn nie wieder zu sehen, kein Leckerchen-Betteln, kein Flitzen im Auslauf... Er fehlt uns unendlich.

Berti war eine waschechte Internet-Bekanntschaft. Seine Kontaktanzeige bei der Hamsterhilfe-Nord klang so vielversprechend, dass es für uns kein Entkommen gab: Aus dem Hannover'schen Heribert wurde am 30.10.2010 ein Hesse-Bub!

Berti bewohnte gleich zwei Eigentumswohnungen, mit genug Platz zum Flitzen, Buddeln und Ausruhen. Er liebte Karotten, Mehlwürmer und Quark vom Finger. In seiner Freizeit flanierte Heribert sehr gerne durch seinen Auslauf, aber seine große Liebe war das Sandbad im Bonbonbglas. Kein Wunder, dass sein Fellchen stets glänzte wie eine Speckschwarte.

Im Sommer bekam er eine beidseitige Augenentzündung und in der Folge eine Bronchitis, die sich wohl auch zu einer Lungenentzündung verschlimmert hat. Viele Besuche beim Tierarzt und in der Klinik blieben leider ohne die erhoffte Besserung. Kleine Erfolge wurden leider immer wieder von schweren Rückschlägen durchkreuzt. Zurück bleibt die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Dsungarischen Zwerghamster, den wir niemals vergessen werden!!!
Mein Möhrchen gehört mir!

Möhren-Häcksler in Betrieb Kugelblitz

Hier ist der Möhrchen-Häcksler in Betrieb

Fellflummi mit Aalstrich :-)
Hamsterschmaus Größenvergleich

Guck' nicht so, kann ich doch nix für, wenn der Teller so groß ist, dass ich da drauf passe!!!

Größenvergleich: 
Ganz so zart wie Unzelchen ist Berti nicht!
Frisch gepudert Diät-Kost

Berti mit frisch gepudertem Näschen nach dem Sandbad

Ey, ich dachte, Salat macht schlank!?!
Im Auslauf Bertilein

Spaß mit der Paprika im Auslauf

Näpfchen-Posing
Klettermaxe Sindbad im Sandbad

Da unten an den Fingern war gar nix zu Essen -
muss ich wohl mal weiter oben nachsehen...

Heh, ich hab mich extra fein gemacht, 
bitte mach mal ein Foto!
Hmmm... Quark... schlecki Komm schon, Nikolaus, rück's raus!

Von Käse über Hüttenkäse zum Magerquark:
Warum auch nicht - wenn's schee macht!

Der Bertilaus räumt's Säcklein aus
Ich will Kekse! Ein Zimmer: Küche / Bad!

Berti im Kampf mit dem Hamsterkeks

Nirgendwo schmeckt's besser als im Sandbad!
Heh! Wer da vor meinem Haus??? Praktisch, so ein Löffel

Da war Bertchen beim Warten auf das Frühstück
kurz mit dem Kopf in der Haustür eingenickt
- kann ja mal passieren...

Raubtierfütterung mit Löffel ;-)
Das Höhlentier Und tschüss!

Die Korkröhre schützt den Speisenden vor neugierigen Blicken - zumindest meistens...

Da könnt Ihr Berti mal... von hinten betrachten.
Das schönste Möbel im Wohnzimmer Huhu, hier bin ich!

Bertis große Liebe: das Sofa

Immer auf dem Sprung im Auslauf.
Komm her, du Strolch! *Lieb guck*

Der Osterhase hat einen schönen Apfelzweig gebracht

... und der muss besiegt werden!


 
Ergeb' Dich, Schurke!

If looks could kill -
da möchte man kein Mehlwurm sein ;o)


>> Zurück <<