Dottie

Dortmunder Weihnachtshamster

Die liebe Dottie sollte im Januar 2013 geboren sein und machte bei ihrer Rettung Ende 2014 einen doch eher erbärmlichen Eindruck. Dieser hatte sich bei uns aber schnell revidiert!

Dottie
war eine wirklich stattliche Hamsterdame, immer neugierig, gerne im Auslauf, buddelfreudig ohne Ende und mit gesegnetem Appetit. Wir haben uns so darüber gefreut, wie sehr sie bei uns aufgeblüht ist. Leider hatte sie dann einen Tumor, der zwar am 08.04.15 entfernt werden konnte, aber wohl leider bösartig war. So wurde sie einfach nicht mehr gesund und wir mussten uns einen Monat später für immer von ihr trennen.

Für uns war das besonders traurig, weil wir der Kleinen noch so viel mehr Zeit bei uns gewünscht hätten. Aber die Hauptsache ist, dass sie ihr Leben nach fast zwei Jahren im Knast noch einmal für ein paar Monate so richtig genießen konnte.

Auf Wiedersehen, liebe Dottie. Wir werden dich niemals vergessen und unser Dortmunder Mädchen in bester Erinnerung behalten...
Feines, großes Mädchen!
 


Einzug
Erste Stärkung

25.12.14: Dottie ist angekommen!



Erste Stärkung nach dem Einzug

Flachsernte
Joghurt-Schlecki

Auch der Flachs wurde ganz schnell geerntet!


"Mein erster Joghurt"


FriFu!
Mümmel

Auch vom Gemüse-Buffet ist Dottie gleich begeistert.




Irgendwie ist die Kleine ständig am Mampfen!


Mein Froschkönig

"Mein neuer Freund, der Froschkönig im Auslauf."


Hinein!!!
Mehr?

"Was, da sind Kernchen drin? Hinein!!!"
 


"Gibt's noch was, Frauchen?"


Backenstopfer
Tofu!

Beim Backenstopfen mit Kapokwolle



"Mein erstes Stückchen Tofu - lecker!!"


Dottie beim Laufrad-Training
Tauchgang

Laufrad-Training muss sein - bei den vielen Leckerchen!



Auf Tauchstation im Maisgranulat.



Pssst...
Plumps!

"Pssst, du Frau. Lass mich mal hier raus!"



Der erste Versuch am Streck-und-Reckspiel ging noch etwas daneben. Dafür holte sich Dottie mit diesem Bild im Februar 2015 den ersten Platz beim Fotowettbewerb der Hamsterhilfe NRW.

Stangentanz
Kugelspiel

Mittlerweile klappt der 'Stangentanz' schon ganz prächtig!



Vom Kugelspiel ist Dottie fasziniert. Aber nicht nur von den Kernen unter den Holzkugeln...


Kugel mich!
Ratz

Die Kugeln selbst haben es der Süßen angetan.
Die Borussia würde sich alle Finger schlecken, bei diesem Ballgefühl: Sportskanone Dottie!



Sogar beim Nickerchen im Auslauf wird so ein holziger Freund mit ins Häuschen geschleppt. Verrücktes kleines Tierchen!!!


Mais-Schredder

"Was denn? Vielleicht kommen bald schlechte Zeiten und dann bin ICH präpariert!"



 

>> Zurück <<