Ich bin Mucki, wer bist Du?
Ein süßes Muckelchen!

Unser kleines Robolinchen ist am 24. November 2011 für immer eingeschlafen. Wir sind so wahnsinnig traurig, dass es auf einmal so schnell ging. Sie wurde 2 Jahre alt.

Kurz zuvor hat Mucki noch eine große Operation über sich ergehen lassen müssen, bei der ein gigantischer Tumor von ihrem kleinen Beinchen entfernt wurde. Von diesem Eingriff hat sie sich ziemlich rasch und gut erholt. Doch nur drei Wochen später bekam Mucki eine schwere Erkältung, die ihr innerhalb weniger Stunden die Kraft zum Weiterleben genommen hat.

Sie kam im Dezember 2010 ebenfalls per Bahn zu uns und bezog sofort begeistert ihre in liebevoller Handarbeit neu angefertigte Mucki-Bude. Als echter Zwerghamster machte sie ihrem Namen alle Ehre: Nur 20g Lebendgewicht! Was natürlich für einen Roborowski okay ist, aber für uns war sie trotzdem winzig.

Mucki traute sich schnell, Haferflocken und Sonnenblumenkerne aus der Hand zu nehmen (Beweisfotos unten!). Das gab ihr immer genug Power, um minutenlang im Laufrad zu sprinten oder wie der geölte Blitz durch die Bude zu sausen. Außerdem war unser mutiges Robo-Mädchen eine begeisterte Buddlerin, die ganz wunderprächtige Streuhügel bauen konnte.


Rohbau Mucki-Bude

Der Rohbau ist fertig:
Da steckt ein Wochenende Arbeit drin!

Die fast fertige Mucki-Bude
Guckuck, darf ich jetzt raus? Erste Inspektion
 
Mucki kurz nach ihrem Eintreffen in der Schulstraße

Zunächst muss alles erstmal inspiziert werden.
Bin ich nicht süß!?! Hopp!

Ein Däumling beim Spachteln

Und hopp: rein ins Robo-Wheel
Mein Lieblingsplatz Fröhliche Weihnachten!

Muckis Lieblingsplatz auf dem Häuschen -
immer in der Nähe des heißgeliebten Laufrads

Die Mucki-Bude in weihnachtlichem Ambiente
Guckuck, ist da wer?!? Oh, lecker!
Mucki pirscht sich um die Ecke:
Ist da wer, der mich füttern will?!?

Eine ganze Kolbenhirse ganz für mich allein, maufel.
Für eine Handvoll Flöckchen Robo-Popo

Die Mahlzeit liegt klar auf der Hand und Mucki traut sich!

"Für meine Haferflocken tu ich alles!"



Bin so klein, mein Herz ist rein...

Mini-Muckelchen im Blockhaus


>> Zurück <<