Weeny

Unsere weiße Mäuseprinzessin 

Die kleine Weeny ist das Kind ganz bezaubernder Eltern, die leider beide bereits im Regenbogenland sind. Es war etwas passiert, das man auch als "Unfallwurf" bezeichnet. Aber dieser Unfall hat sich als letzten Endes als Glücksfall entpuppt. Die Süße stammt aus bestem Hause und hat alle guten Eigenschaften ihrer Eltern geerbt. Weeny und ihre Geschwister wurden von ihrer Mama Happy liebevoll aufgezogen. Ihr Frauchen wünschte sich dann natürlich einen guten Platz für die Kinderschar und hat mich gefragt, ob ich nicht eines der Kleinen aufnehmen möchte. Meine Wahl fiel auf Weeny, da zu dieser Zeit gerade gar kein Mädchen mehr bei uns wohnte. Und das konnte ja schließlich so nicht weiter gehen!

Geboren ist Weeny am 13.11.2015. Nach kurzem Aufenthalt in einer lieben Pflegestelle der Hamsterhilfe NRW habe ich das winzige Wattewölkchen im Januar 2016 zu uns geholt. Sie ist sehr schnell aufgetaut und auch noch ein bisschen gewachsen. Eine stattliche Hamsterine wird sie aber wohl niemals werden. Das Weenerle, wie sie gerne genannt wird, sammelt und bunkert lieber ihr Futter als es zu verspeisen. Sei's drum, mit weniger Hamsterkilos auf den Hüften lässt es sich auch viel besser auf dem Frauchen rumklettern!

Bereits Ende März 2016 musste sich das Weenerle unters Messer begeben, denn sie hatte einen Tumor am Brustbein. Zum Glück ist die OP sehr gut verlaufen und bislang (3 mal Holz klopf!!!) sind auch keine neuen Wehwehchen hinzugekommen. Das freche Fräulein bespaßt uns nach Kräften und testet mit Vorliebe ihre kleinen Nagerzähnchen an ihrem Personal. Aber nur ganz, ganz vorsichtig, versteht sich... ;o)
Weeny goes Brosche



Ich bin klein... Wattewölkchen

Ich bin klein, mein Herz ist rein.


Der Wattebausch in der Wattewolke

Contact! Guckuck!

Kontaktaufnahme geglückt - Pfötchen drauf!

Guckguck, ich bin's!

Sportlich

Grazil

Sportlich ist Weeny natürlich auch...

... und natürlich elegant!

Lecker, lecker!

Niedlich!

Das Weenerle liebt Tomaten!

Niiiiedlich ist sie... hach...

Ab ins Nest!

Auf der Suche

Ausflug ins große Nest

Auf der Pirsch: Körnersuche im Auslauf

Typische Weeny-Haltung

Sonnenblumen-Schlachtfest

Typische Weeny-Haltung

Sonnenblumen-Schlachtfest

Kürbis-Kopp

Ausgespuckt

Foto-Shooting mit Kürbis-Kopp

"Der Typ is ja total hohl - nix wie raus!"

Raus! Will!

"Hi Frauchen, ich will raus!"


 

>> Zurück <<